1. Kompanie

 

ANGRILLEN, 11.05.2019 um 16:00 Uhr

Jetzt kommt der Sommer

 

Wir grillen an damit klar ist, dass der Sommer kommt. Egal wie das Wetter wird!!!

Download
Einladung Angrillen 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 270.2 KB

Osterfrühstück der Damen, 14.04.2019 um 11:00 Uhr

Im Sportheim TuS HoPo

 

Bei leckerem Essen und bester Betreuung lassen es sich die Damen der 1. Kompanie gut gehen. Seid dabei und erlebt einen unvergesslichen Sonntag...

Download
Einladung Ostern 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.1 KB

JHV, 15.02.18, 19:30 Uhr, TuS

Beginn um 19:30 Uhr

In diesem Jahr auf einem Freitag! Mal sehen, wie es angenommen wird. Alle 4 Jahre wird der Vorstand neu gewählt, in diesem Jahr ist es wieder so weit! Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

 

Der Vorstand ist bestätigt und hat Zuwachs bekommen: Stellvertretender Kompaniechef wurde Kai Wiebesiek! Herzlichen Willkommen!!!

Michael

Knobeln, Freitag, 18.02.18, TuS

Beginn um 19:00 Uhr

In diesem Jahr an einem Freitag!

Es gibt wieder feine Fleischpräsente und viele hochwertige Spenden unserer Sponsoren.

Wir wünschen allen Viel Erfolg!!!

 

Anbei der Knobelzettel zum Üben... :-)

Download
Knobelzettel V1 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.5 KB

Aktion "Braune Tanne" am 12.01.2019

Treffen um 10 Uhr am Schießheim

 

Kein Schnee, aber später etwas Nieselregen. Die Sammelaktion war finanziell wieder erfolgreich. Wir konnten etwas mehr als im Vorjahr in unsere Kasse bekommen. Aufwärmen konnten wir uns zur Mittagszeit bei Wolfgang bei einer leckeren Bratwurst mit Brötchen und Bierchen oder Sprudel.

Michael

Termine der OG 2019

An das MT veröffentlichte Termine

Angaben nach aktuellem Stand. Bitte dennoch auf Änderungen achten!

Download
Termine2019-Übersicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.2 KB

Advent an der Kirche, 08.12.2018

Ab 14 Uhr am Gemeindehaus

Es ist nicht nur hinterm Tresen stehen, Wurst und Pommes verkaufen. Es ist das Gemeinsam Machen! Gemeinsam die Ruhe überstehen ("Fast Fünf Uhr und noch kaum Würstchen verkauft") und die Hektik besiegen ("Mir auch noch 5 Würstchen und 5 Pommes!"). Am Ende waren wieder alle Würstchen und Pommes verkauft! Hat Spaß gemacht!!! Vielen Dank für die ganzen Bierrunden zwischendurch, da wird die Sache doch viel flüssiger... Und im Gemeindehaus ging auch noch die Post ab :-) (Verdammte Cocktails)

Michael

Adventsfahrt 01.12.2018

Gemeinsamer Ausflug in der Adventszeit

Wir fanden die Idee gut, standen aber mit insgesamt nur 4 Anmeldungen ziemlich alleine da! Musste darum leider abgesagt werden. Wir haben uns an letztes Jahr erinnert...

Michael

Download
Adventsfahrt 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.0 KB

Pokalschiessen, 2018

Ab 14 Uhr am Gemeindehaus

Das Pokalschiessen wurde in diesem Jahr nicht ganz so gut angenommen, dabei hatten die Anwesenden wie immer viel Spaß! Die stark gestiegenen organisatorischen Kosten (Anmeldung bei der Polizei, Kyffhäuser) lassen uns das Konzept überdenken.

Michael

OG-Fest 2018

Wer wird der neue König?

 

König Michael II mit seiner Gattin Birgit samt Adju Manuela danken ab. "Wir danken euch für zwei tolle Jahre!"

Die Regentschaft neigt sich dem Ende entgegen und eine schöne Zeit, reich an Erinnerungen, findet ihren Abschluss. So ist es nun mal und jedem Aus folgt ein neues An.

Michael

Wir schmücken... 

Der Samstag mit Umzug und Besuch der Kompanien.

Der Samstag mit Umzug und Besuch der Kompanien.

Und dann wird gefeiert...

Wir gratulieren dem neuen Königspaar Uwe Heinrich und Nadine Engelhardt, 3. Kompanie.

Osterfrühstück 18.03.2018

Die Damen der 1. Kompanie sind aufs Herzlichste eingeladen!

Ab 11 Uhr am Sportheim des TuS starten wir mit leckeren Getränken und einem tollen Buffet.

Download
Einladung Ostern 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.1 KB

Saubere Landschaft, 17.03.18

JHV, 17.02.18, 19:30 Uhr, TuS

Einladung zur Jahresversammlung

Download
Einladung JV 2018 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.4 KB

Knobeln 20.01.2018

Kleiner Einsatz - Großer Spaß!

Für nur 10 € Antrittsgeld gibt es erstklassige Preise zu gewinnen...

Ein gut besuchter Abend im Sportheim. Die Gewinntische waren prall gefüllt, dank der Antrittsgelder und reichhaltiger Spenden. So ging niemand mit weniger Gegenwert als seinem Einsatz nach Hause! Dazu hatten wir wieder eine Menge Spaß und viele angenehme Gespräche.

Für den einen oder anderen zum Üben schon mal der Knobelzettel für nächstes Jahr... ;-)

Michael

Download
Knobelzettel V1 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.7 KB

Aktion "Braune Tanne" am 13.01.2018

Treffen um 10 Uhr am Schießheim

Anfangs sah es etwas mau aus, aber letztlich haben wir Spenden in ähnlicher Höhe der Vorjahre eingenommen. Der Trend geht zum 10-Euro-Schein, dafür brauchten wir weniger Bäume schleppen! :-)

Michael

Advent an der Kirche, 09.12.17

Ab 15 Uhr am Gemeindehaus

War doch egal, dass es matschig war! Bratwurst und Pommes gingen wieder wie verrückt. In zwei Schichten haben wir zusammen mit der 2. Kompanie jeden Ansturm bewältigt. Anschließend im Gemeindehaus alle Kalorien wieder weggetanzt...

Michael

Ausflug 07.12.2017

Zum wahrscheinlich kleinsten Weihnachtsmarkt der Welt nach Hausberge

Heute wird der Stand von den "Blauen Jungs" betrieben! Eine Freude für Hals und Ohren...

Also, der Abend war wirklich lustig. Aber, dass nur Sabine, Wolfgang und ich spaziert sind war schon sehr betrüblich. Glühwein und Bier haben natürlich ausgereicht. Gut dass uns Birgit nach reichlich Shanties abgeholt hat :-)

Den Ausflug nach Minden haben wir dann aber doch nicht mehr gemacht.

Michael

Download
Adventsfahrt 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.5 KB

Pokalschiessen 16.09.2017

Ab 19 Uhr am Schützenhaus

In fröhlicher Runde haben wir unseren Pokal ausgeschossen. Und was soll ich sagen: Kai hat es geschafft! In der Jugend konnte sich Henry Schulze durchsetzen.

Michael

Sommerfest der OG am 24.06.2017

Ab 14 Uhr am Gemeindehaus

 

Das verspricht ein tolles Fest zu werden! Berti macht das Wetter und für beste Unterhaltung, Speisen und Getränke ist gesorgt. Bratwurst für 1 Euro, wo gibt es das schon noch? 

Nachmittags singen die "Blauen Jungs", abends spielt "Crossover". Daneben der Holzhausen - Vortrag von Karl-Heinz Wille und die Kirchenführungen von Miriam Handirk. Wasserrutsche und Kinder-Olympiade werden dann auch noch die Jüngsten unter uns begeistern!

Ein MUSS für jeden Holzhauser!

Im Flyer finden sich noch weitere Informationen...

Download
Der Flyer zum Sommerfest
OG-Flyer-a5-Sommerfest 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

OG-Fest 25.05.-30.05.2016